Home | Biographie | News | Auftrittsdaten | Presse | Referenzen | Autogramme | Downloads | Shop | Kontakt

Biographie   Steckbrief  

Kliby gilt als einmaliges Zugpferd im Showbusiness. Seine Erfolge darf man als phänomenal bezeichnen. In seinem Metier nimmt er mit grossem Vorsprung den Spitzenplatz ein und seine Schallplatten-Erfolge sind sensationell. Für seine Produktionen wurde er bisher mit 20 Gold-, 12 Platin- und sogar mit einem exclusiven „Diamant Award“ (gesamthaft 1 Million verkaufte Tonträger!!) ausgezeichnet! So etwas hat es bisher noch nie gegeben. Auch die CD-Produktion „Die grossen Lach-Hits“ , welche anlässlich des 30-jährigen Bühnenjubiläums auf den Markt kam, plazierte sich wochenlang in der CH-Hitparade und wurde bisher über 20‘000mal verkauft!

In allen populären TV-Sendungen (über 150 !!!) im In- und Ausland waren KLIBY & CAROLINE schon zu Gast. Er machte Furore in Sendungen wie etwa: „Wetten, dass“, „Verstehen Sie Spass?“, „Benissimo“, sowie im „Finale des Grand Prix der Volksmusik“. Ein weiteres Beispiel, der den Stellenwert dieses erfolgreichen Künstlers aufzeigt, ist die Audienz bei Pabst Johannes Paul II in Rom. Was an Kliby besonders sympathisch berührt, ist die Tatsache, dass er seinen aussergewöhnlichen  Erfolg mit bescheidener Gelassenheit hinnimmt.

Auch nach über 35 Jahren Bühnenpräsenz hat sein Einfallsreichtum jedenfalls in keiner Weise darunter gelitten. Seine Live-Show besitzt internationales Format und seinen Angriffen auf die Lachmuskeln kann sich kaum jemand entziehen! Kliby’s Spezialität besteht darin, auf einen Anlass, Personen, Firmen oder Themen einzugehen und somit sein Programm “persönlich” zu gestalten, was jeder Veranstaltung einen einzigartigen Erinnerungswert gibt.

Das Geheimnis seines Erfolges liegt wohl darin, dass er sich immer noch auf jeden Auftritt freut wie ein kleines Kind und den Kontakt zu seinem Publikum schätzt und liebt!

 

Geboren:

Sternzeichen:

Beruf:

Zivilstand:

Haarfarbe:

Augenfarbe:

Auto:

Lieblings-Essen:

Getränk:

Farbe:

Sport:

Musik:

Komiker:

Sänger: 

Sängerin:

Stärke: 

Schwäche:

Glück ist:

Unglück ist:

Was möchtest du sein:

Welche Leute magst du:

Tolerierbare Fehler:

Untolerierbare Fehler:

Lebensmotto:

Grösster Wunsch:

24. Dezember 1950

Steinbock

Bauchredner

verheiratet

braun, jedoch langsam ergraut

braun/grün

VW Golf Alltrack 4x4

Hörnli, Ghackets und Oepfelmus

Rotwein

blau

Tennis

Volksmusik, Schlager, leichte Klassik (je nach Stimmung)

Marco Rima

Elvis Presley

Helene Fischer

Pünktlichkeit

ungeduldig

wenn man gesund sein darf

wenn man einen lieben Menschen verliert 

bin zufrieden, wie ich bin

alle, die Humor haben und gerne lachen

ab und zu was zu vergessen

Unehrlichkeit und Untreue

im Leben zählt nicht, was man hat, sondern wen man hat

gesund zu bleiben um die Leute zum Lachen zubringen


Erfolgreiche Tonträger

Die grossen Lach-Hits - Jubiläum 30 Jahre
Veröffentlichung: 28.12.2007


Jowaa...! S'Bescht vo Kliby & Caroline


Hesch du hütt scho glachet?